Eltern zu Gast bei den Orang-Utans

Nach spannenden Besuchen auf dem Flughafen und in der Backstube, bei denen wir Elternberufe vor Ort kennen lernen durften, kamen nun auch Eltern zu uns in die Klasse und brachten ihre Berufe mit: Wir lernten die Künstlerin und den Chirurgen kennen. Die Künstlerin, Konrads Mama, erzählte sehr anschaulich von ihren Kunstprojekten und hatte zahlreiche Fotos und Prospekte im Gepäck. Der Chirurg, Saras Papa, brachte OP-Kleidung mit und wies die Kinder an sich für den OP fertig zu machen – dauert ganz schön lange, bis man da mal parat ist! Er erzählte dann noch von seinem Klinik-Alltag und beantwortete viele Fragen. Danke, liebe Eltern für euer Engagement für ein spannendes Lernen! Nun sind die Kinder eifrig bei ihrer Forscherarbeit rund um die Berufe in unserer Schule, für die sie Interviewtermine verabredet und Interviews geführt, Fotos gemacht und alle Ergebnisse auf kleinen Plakaten festgehalten haben. Wir freuen uns auf die Abschlusspräsentation, bevor wir uns einem neuen Thema zuwenden!

Verfasst am 09. Dezember 2016