Speakers Corner in der GGS

Die private Englischschule mit Muttersprachlern aus unserer Nachbarschaft hielt Wort und setzte die vereinbarte Zusammenarbeit fort. Wieder einmal kamen Frau Rademacher und Juliette anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in die GGS und lasen jeweils den ersten und zweiten Klassen ein englisches Bilderbuch vor: „The piglet gets stuck“. Ganz nebenbei lernten die Kinder mit viel Spaß viele neue Wörter, diesmal aus den Wortfeldern farm-animals und numbers. Und bald kommen die beiden auch noch einmal wieder und lesen für die dritten und vierten Klassen – unsere Zusammenarbeit weitet sich also noch aus. Vielen, vielen Dank!!!

Verfasst am 03. Dezember 2016