• Gorillas arbeiten zum Thema Berufe

Gorillas arbeiten zum Thema „Berufe“

Die Gorillaklasse arbeitet zurzeit am Sachunterrichtsthema „Berufe“. Ab dieser Woche werden sich die Kinder mit den Berufen der Schule beschäftigen. Sie wollen erfahren, welche Aufgaben zum Beispiel unser Hausmeister oder unsere Köchin haben, ob der Beruf des Lehrers anstrengend oder spannend ist oder ob Referendare morgens pünktlich in der Schule sein müssen.

Letzte Woche waren zwei Mütter in der Klasse und haben uns von ihren Berufen „Filmemacherin“ und „Juristin bei der Bauaufsichtsbehörde“ erzählt. Hierbei durften die Kinder eine echte Kamera halten, ein Aufnahmegerät mit Mikrofon ausprobieren und einen Plan eines Architekten ansehen. So unterschiedlich diese Berufe auch sind, so vielfältig waren die Fragen der Kinder, sodass uns die Zeit sehr kurz wurde. In der kommenden Woche erwarten wir noch eine Mutter. Natürlich würden die Gorillakinder noch viel mehr Eltern einladen, die uns von ihren Berufen berichten könnten, aber leider müssen diese arbeiten.....

Verfasst am 20. November 2016