Macht es gut liebe Tiger und Bienen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden auch in diesem Jahr die Viertklässler von der gesamten Schulgemeinde verabschiedet. Im traditionellen Abschiedsgottesdienst wurde gemeinsam gesungen und die Paten gaben den Großen gute Wünsche mit auf den Weg. Bei der Abschiedsfeier am letzten Schultag zeigten die Tiger und Bienen noch einmal ihr Gesangs- und Tanztalent. Die Bienen tanzten zu „Au Revoir“ und die Tiger hatten ebendieses Lied für ihre Klasse umgedichtet. Gemeinsam sangen beide Klassen ein Lied mit dem Titel „Das Beste geben“ und drückten damit aus, was sie sich für den Start an ihren neuen Schulen vornehmen. Auch die dritten Schuljahre verabschiedeten die Viertklässler musikalisch. Die Eulen und die Eichhörnchen ermutigten die Viertklässler mit dem Lied „The future is looking good to you“ und die Füchse sangen „Ein Hoch auf euch“. Zum Schluss erhielten alle Bienen und Tiger von ihren Paten einen Lebensbaum als Erinnerung daran, wo ihre Wurzeln immer sein werden: in der GGS.

Liebe Tiger und Bienen,
die GGS wünscht euch für euren weiteren Weg alles Gute. Unsere Türen stehen für euch immer offen.

Verfasst am 11. Juli 2016