English week- Englische Projektwoche in der GGS

Die daheim gebliebenen Tiger und Bienen erwartete in der Englandwoche ein spannendes, unterhaltsames und vielseitiges Programm in der GGS. Die Kinder gestalteten eigene, englische Bilderbücher, erlebten eine Fototour durch London und bereiteten ein schmackhaftes, englisches Frühstück. Ein Besuch im English Shop am Neumarkt, bei dem verschiedene Lebensmittel begutachtet und Utensilien für eine traditionelle Teatime gekauft wurden, gehörte natürlich auch dazu. Das Highlight der Woche war unser Ausflug zu ‚Speaker’s Corner‘ auf der Stammheimer Straße. Wir spielten ein englisches Quiz, lernten viele neue Wörter und durften sogar auf dem Riehler Wochenmarkt (natürlich auf Englisch!) einkaufen. Von den erworbenen Köstlichkeiten zauberten wir Smoothies, Sandwiches und einen ‚fruit salat‘. Es war eine herrliche Woche- „the best week“, wie viele Kinder sagten- für die wir uns ganz besonders beim Team von Speaker’s Corner und dem Förderverein bedanken möchten!

Verfasst am 13. April 2016