Kicken wie die Profis

… und mit den Profis! Der Fußballverein Fortuna Köln war in der GGS Garthestraße zu Besuch. Die Hälfte der Klassen 3 und 4 durften mit zwei Profispielern an verschiedenen Stationen in der Turnhalle Fußball trainieren. Die Profis nahmen sich viel Zeit, dribbelten und kickten gemeinsam mit den Kindern durch einen Parcours und zeigten ihnen die besten Techniken für einen Kopfball oder Fallrückzieher. Auch das Maskottchen Fred war dabei und feuerte die Kinder während des Trainings kräftig an!
Nach dem Fußballtraining kamen alle Kinder der Klassen 3 und 4 in die Turnhalle und durften den Fußballprofis ihre Fragen stellen: Wieviel verdient ein Fußballprofi eigentlich? Ist es manchmal auch anstrengend so berühmt zu sein? Welche Tipps könnt ihr den Kindern geben, wenn sie auch mal so gute Fußballspieler sein möchten wie ihr? Hattet ihr eine gute Fußballsaison und auf welchem Platz seid ihr gerade?
Die Fußballprofis beantworteten alle Fragen, die die Kinder in den Klassen vorbereitet hatten. Das abschließende Highlight war die Autogrammrunde mit jeder Menge Autogrammkarten und Fußballbildern. Große Fußballfans ließen sich von Profis sogar ihr Trikot oder den Fußball unterschreiben. Der Besuch von Fortuna Köln war ein voller Erfolg!

Verfasst am 02. März 2016